Auftraggeber KS Kaderschulen — Auftrag Konzeption des Brand- und Corporate-Designs, Entwicklung der Studienprogramme — Übergeordnete Konzepte Brand-Design, Corporate-Design (beides aus unserer Agentur) — Tätigkeiten an der gezeigten Publikation Formale Konzeption/Kreation, Typografie, Grafik, Bildbearbeitung, Bildmontagen, Druckvorstufe, Produktionsabwicklung

Was macht man, wenn man mal etwas ganz Neues machen will? Erstes freut man sich über einen wagemutigen Auftraggeber. Zweitens nimmt man die Unternehmens­strategie ernst. Drittens tut man es. In diesem Fall musste ein Look her, der mit den Auftritten der Konkurrenz nichts, aber auch gar nichts zu tun hatte. Eine Konzeption, die das Web konsequent in den Kommunikationsmix einbindet, war ebenfalls nötig, eine glasklare Informations­kaskade, die medial verteilt werden konnte. Und last but not least: Es brauchte ein Novum. Durch uns kreiert in Form eines Kommunikations­logos, das ausschliesslich die URL kommuniziert. Logos sind schön. Kommunikation ist besser.