Die Idee dahinter ist einfach: Die einzigartige AKAD Methode ermöglicht es, richtig zu lernen. Und das ist nun einfach wirklich besser, als irgendwie anders zu lernen. Also konzis: BESSER RICHTIG LERNEN!

Nach jahrelangem Ringen um einen emotionaleren und gleichzeitig taktisch wirksameren Begleiter zum nach wie vor stimmigen Core-Value-Statement «Effizient. Sicher. Individuell.», konnte dezember und juli mit dieser Kreation auf der ganzen Linie punkten. Nach einem ergebnislos verlaufenen Wettbewerb um den neuen Claim 2009 und einem zwischenzeitlichen Aussetzen der Suche kreierte dezember und juli nun aus eigenem Effort heraus und vermochte mit dem Ergebnis nicht nur die Verwaltungsräte und die Markenführung zu überzeugen. Da bereits das Core-Value-Statement und der gesamte Auftritt der AKAD von dezember und juli kreiert wurde und seit nun 10 Jahren gepflegt wird, wirkt der neue Claim innerhalb der Gesamtkommunikation sehr integral und konsistent.