Auftraggeber AKAD Die Schweizer Bildungsinstitution — Auftrag Aktualisierung des Corporate-Designs, anlässlich dessen 10-jährigen Jubiläums  — Übergeordnete Konzepte Brand-Design, Corporate-Design (beides von unserer Agentur) — Tätigkeiten an der gezeigten Publikation Erhebung und Analyse der Erwartungen, Wünsche und Vorstellungen, Neu-Definition und Vereinheitlichung verschiedenster Normen und Richtlinien, gestalterische Überarbeitung von diversen Corporate-Design-Komponenten, Projektmanagement, Realisierung des Corporate-Design-Manuals.

Nach zehn Jahren im Einsatz musste das von uns entwickelte Corporate-Design der AKAD einer Überarbeitung unterzogen werden. Der Refresh war weniger im visuellen Bereich wirksam – die perfekte Verankerung des «AKAD Looks» wollte niemand aufgeben – vielmehr wurden Normen und Richtlinien geschaffen und stellenweise sanft modernisiert. Nun liegt wieder ein umfassendes Regelwerk zur Pflege der visuellen DNA der AKAD vor.