Auftraggeber Elektrizitätswerke Wald Zürich — Auftrag Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes — Tätigkeiten an der gezeigten Publikation Erhebung und Analyse des Unternehmens- und Marktgeschehens (insbesondere der Liberalisierung des Strommarktes). Ausarbeitung einer Kommunikationsstrategie, auf dessen Fundament per 2014 ein neues Corporate-Design erarbeitet werden soll. Viel Papier also – aber nicht für die Schublade, sondern für die Basis von Glaubwürdigkeit und guten Ruf.

Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt stellt für ein Unternehmen eine hohe Herausforderung dar. Wo in Vergangenheit und Gegenwart der Anbieter den Markt beherrschte und die Bedingungen festsetzte, besitzen in naher Zukunft die Konsumenten die höhere Marktmacht – der Kunde wird König. Ihm zu dienen steht jetzt im Mittelpunkt aller Anstrengungen. Diesen Wandel zu vollziehen ist Ziel eines neuen Corporate-Designs, dem selbstverständlich ein Kommunikationskonzept voraus geht.