Mit www.hs-check.ch lancierten wir für die KV Zürich Business School ein kleines aber feines Online-Tool zur Selbsteinschätzung: Bin ich für die Handelsschule wirklich geeignet? Bin ich reif genug? Erfahren genug? Interessiert genug? Nach zwölf Fragen findet eine Auswertung der Antworten statt und – tatata! – auf einem Tachometer wird angezeigt, wie sehr sich die Testperson eignet.

Eine kleine Spielerei? Mitnichten. Konzeptionell lässt sich dieses Element gut in die Off- und Online-Kampagne der Handelsschule integrieren. Nicht zuletzt, weil sich dank Responsive Webdesign eine brauchbare Schnittstelle zwischen Papier und Bildschirm ergibt. Daneben dient hs-check.ch auch als auflockernder Einstieg in ein Beratungsgespräch. Es lebe der Mehrfachnutzen!

Für uns ein schönes Werkstück, weil von der Idee, der Gestaltung, der Texte und der innovativen Programmierung alles von uns entwickelt werden konnte. Selbstverständlich lieferte die KV Zürich Business School das nötige Fachwissen – merci!