Ralph Steiner gestaltet und produziert unter seinem Brand «manum» Möbel aus Altholz. Es entstehen unprätentiöse und unaufdringliche Objekte mit grosser Präsenz und stiller Autorität, welche Wärme und Ruhe der Natur widerspiegeln, sagt Ralph Steiner über seine Kreationen. Und wer seine Arbeiten einmal in echt gesehen hat, weiss, dass in dieser Aussage rein gar nichts gelogen ist.

Wir durften für manum die Webpräsenz mit einer responsiven Website rundum erneuern und durch zwei effektive Social-Media-Kanäle (Facebook und Google+) ergänzen. Das ergibt einen stimmigen, aber pragmatischen Online-Kommunikationsmix, der auch für einen «Hölzigen» problemlos zu bewirtschaften ist. Wir wollen ja schliesslich nicht, dass Ralph Steiner vor lauter Bildschirmarbeit nicht mehr zum Gestalten und Schreinern kommt. Denn das, ja, das wäre jammerschade.