Der Geschäftsbericht ist für manche Unternehmen ein wirklich wichtiges Kommunikationsinstrument. Mit seiner Herausgabe bekommt man einen grösseren Versand an eine Bezugsgruppe legitimiert, die man sonst vielleicht nicht so einfach erreicht. Schon gar nicht mit Image- bzw. Eigenwerbung. Ein Geschäftsbericht kann richtig viel Image-Fleisch am Finanzreport-Knochen haben, ohne gleich als Image-Werkzeug aufzufallen. Ein Image-Wolf im Zahlen-Schafspelz, sozusagen.

Das EW Wald produziert jährlich einen Geschäftsbericht und nutzt dabei die Möglichkeiten als Image- und Informations-Organ konsequent – gegen aussen und gegen innen gerichtet. Und das bei einer sehr kleinen Print-Auflage, denn in gedruckter Form wird er eben nur einem kleinen Personenkreis aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zugestellt.

Die von uns produzierte Testimonial-Bildstrecke hingegen kann das ganze Jahr für verschiedene Kommunikationsmittel genutzt werden, da sie im Kommunikationskonzept fest integriert ist. Denn wer von sich behauptet, er sei «einfach mehr von hier», der beweist das am besten mit Menschen, die einfach mehr von hier sind. Menschen, die allesamt etwas zu sagen haben.