Bewerten Sie diesen Beitrag:

Tu Gutes – Hier und mit Herz

Menschen möchten Gutes tun. Am liebsten in der Nähe, am liebsten dort, wo es ihnen selbst auch ein bisschen etwas nützt – doch wie finde ich entsprechende Spendengesuche? Auch Firmen tun oft am Jahresende Gutes, statt der antiquierten Kundengeschenke – doch wo findet man geeignete Projekte? Menschen haben gute Ideen für gemeinnützige Projekte, aber das Startkapital oder das richtige Team fehlt – wo soll man sich hin wenden? Menschen kommen in Notlagen, in denen entweder andere Menschen oder etwas Geld helfen könnten – aber wo kann man sich melden? Es fehlt: Eine zentrale und bekannte Anlaufstelle in der Region.

Die möchte die GGBH (Gemeinnützige Gesellschaft Bezirk Hinwil) mit der Website «Tu-hier-Gutes.ch» lancieren. Der heutige Geschäftsprozess soll damit besser zugänglich und breiter kommuniziert werden. Die GGBH entscheidet dabei weiterhin über die Unterstützung der eingereichten Projekte – sie müssen die Kriterien der GGBH erfüllen. Neu ist, dass beliebige Gönner die Projekte finanzieren (Crowdfunding). Die GGBH kommt mit Hilfe von Partnern für den Betrieb auf, so dass jeder gespendete Franken in das Projekt investiert wird.

Wir sind stolz darauf, die alteingesessene GGBH (gegründet 1828!) dabei unterstützen zu dürfen. Den Anfang machte ein Logo, das «Hier» und «Herz» vereint. Darauf folgte eine Machbarkeitsstudie zum Thema «Crowdfunding» und aktuell sind wir mitten in der Konzeption der Crowdfunding-Plattform (zu beachten hierzu auch unser Artikel «Crowdfunding mit WordPress»). Wir freuen uns auf den weiteren Projektverlauf – weiteres in Bälde.

Tu-hier-Gutes-Logo-1Tu-hier-Gutes-Logo-2Tu-hier-Gutes-Logo-3Tu-hier-Gutes-Logo-4Tu-hier-Gutes-Logo-5

 

Solide Kompetenz

Copyright 2017 dezember und juli.
Alle Rechte vorbehalten. ©

Impressum I AGB I Inhalt Info

#gmachtimZO – gmacht im Züri Oberland Hergestellt im Zürcher Oberland

Newsletter Twitter Facebook
#dezemberundjuli – Werbeagentur für KMU. Seit 1999.