Bewerten Sie diesen Beitrag:

Ein Park von einer Website!

In unserem Business ist es das eine, sich in einem Pitch mit schönen Worten und tollen Bildern gegen andere Agenturen durchzusetzen. Das andere ist, das Versprochene in Budget und Taten zu halten – ja, optimalerweise sogar zu übertreffen. Voilà: Die neue Website für Parc’s Gartengestaltung in Jona, einem gleichermassen bekannten wie ausgezeichneten Unternehmen für individuelle und exklusive Gartengestaltung, ging heute mitsamt ein neuem Brand-Claim «Gärten wie Ferien.» öffentlich. Ein Park von einer Website: Parc’s – www.gartengestaltung.ch

Mindestens zwischen den Zeilen des obigen Leads lässt sich unsere Begeisterung über das Projekt nicht verhehlen. Das gelungene Web-Design und die technischen Finessen sind dabei das eine. Anderes fördert unsere Begeisterung mindestens im gleichen Mass: die kollegiale, pragmatische und dennoch immer anspruchsvolle und fordernde Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Kommunikationsleiterin, Carmen Schoder, die für den gesamten Inhalt verantwortlich ist.

Bemerkenswert ist, dass Design, Technik und Inhalt völlig komplementär und ohne Verzögerungen entwickelt werden konnten. Carmen Schoders Wörter und Bilder flossen in einer Selbstverständlichkeit und Qualität ins Webdesign und in das immer wieder beeindruckende Content Management System «WordPress», als ob alles ganz easy wäre und wir uns über die Content-is-King-Stragegie wortlos einig wären. Nur so konnte zwischen dem 8. Juli und dem 11. November eine Website in nun vorliegender Qualität entwickelt werden. Inhalt, Form, Technik und Entwicklungszeit – vier sich gegenseitig beeinflussende Parameter. Bei Parc’s – www.gartengestaltung.ch sind sie in optimaler Weise auf einander abgestimmt und wir finden, genau das sieht man der Website an.

Selbstverständlich ist die Website responsiv gestaltet, das heisst, das Design passt sich den Anforderungen des darstellenden Gerätes an. Bei Parc’s kam kein Standard-Theme zum Einsatz, wir entwickelten ein eigenes Theme, das den hohen kommunikativen Anforderungen gerecht werden konnte. Insbesondere die sequenzielle Präsentation von methodischen Arbeitsschritten unter «Parc’s – Wie wir arbeiten» hatte es (responsiv!) in sich.

Eine der wichtigsten Anforderungen an das Webdesign war von Anfang an, dass grosse (oder besser noch: riesige!) Bilder der Gestaltungsarbeiten zum Einsatz kommen sollen. Spätestens jetzt weiss man auch warum, denn die Parc’s Gartengestaltungen sind wirklich exquisit. Achtung: Haben-Wollen-Alarm!

 


Einige Desktop-Ansichten

gartengestaltung-ch-neu-02

gartengestaltung-ch-neu-03

gartengestaltung-ch-neu-04

gartengestaltung-ch-neu-05

gartengestaltung-ch-neu-06

gartengestaltung-ch-neu-10

gartengestaltung-ch-neu-09

gartengestaltung-ch-neu-08

gartengestaltung-ch-neu-07


Einige Tablet-Ansichten

IPad-retina


Einige Smartphone-Ansichten

iPhone6

Solide Kompetenz

Copyright 2017 dezember und juli.
Alle Rechte vorbehalten. ©

Impressum I AGB I Inhalt Info

#gmachtimZO – gmacht im Züri Oberland Hergestellt im Zürcher Oberland

Newsletter Twitter Facebook
#dezemberundjuli – Werbeagentur für KMU. Seit 1999.