Bewerten Sie diesen Beitrag:

Diese Frische ist unbegrenzt haltbar: Neue Werbekampagne für die HWZ

Wer sein CV mit einem knackigen Hochschulstudium auffrischen möchte, dem sei die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich mit dieser Kampagne als eine Art Vitamin-Cocktail empfohlen.

Die diesjährige Kampagne der HWZ setzt auf ein aussergewöhnliches Online-Format, einen rotierenden «Cube», der interaktive Elemente integriert. So kann im Werbemittel selbst ein kurzes Formular ausgefüllt werden, ohne die Host-Page, auf der das Werbemittel angezeigt wird, verlassen zu müssen. Die Bewegung sorgt für viel Aufmerksamkeit, ebenso wie das gesamte Visual, das sich vom Online-Ad bis auf die eigens dafür entwickelten Landingpages weiterzieht, und Interessierte so bis zur gewünschten Information auf der Corporate-Page der HWZ leitet.

Für #dezemberundjuli war dieses Projekt aus verschiedenen Perspektiven spannend. Sicher, weil die Initialzündung zur Kampagne vom Online-Werbemittel der AdSpot ausging, das von der HWZ-Mediaagentur konnex als Monolith vorgeschlagen wurde – ohne vorherige Kenntnis des Visuals oder der Inhalte. Das «Wo» und «Womit» diktierte somit das «Wie» und «Was». Das muss beileibe nicht immer gut gehen, in diesem Fall aber ist es durchaus gelungen. #dezemberundjuli entwickelte anschliessend das Konzept des Handshakes zwischen Werbemittel, Landingpage und Website, kreierte die Storyline von «Freshness für Ihr CV» und das dazu passende, medial funktionierende Visual. Das Ganze im neuen Corporate-Design der HWZ – für uns selbstverständlich. Wir hatten zuvor für eine Bildungsinstitution noch nie eine Kampagne auf diesem gestalterischen, inhaltlichen und technischen Niveau umsetzen dürfen. Zu soviel integralem Willen ist der HWZ unbedingt ein Kränzchen zu winden! Darüber hinaus bauten wir den responsiven Prototypen der Landingpage themebased in WordPress – ein grosser Vorteil, dass die HWZ ihre Corporate-Website ebenfalls mit diesem genialen Content-Management-System betreibt, so war eine Schulung der Redaktion praktisch unnötig.

Die Kommunikationsabteilung der HWZ unter der Leitung von Patrick Fehlmann war sehr entscheidungsfreudig, leistete hervorragende Arbeit bei der Informations- und Inhaltsbeschaffung und realisierte alle Landingpages professionell und innert kurzer Zeit. Kreativ war sie darüber hinaus auch, verteilte sie doch am Kampagnenstart beim Schulgebäudeeingang frische Früchte. Chapeau!

Die Landingpages en detail gibt es hier:

Business Intelligence, Analysis, Engineering
Banking und Finance
Digital Transformation und Innovation
Marketing und Kommunikation
Accounting und Controlling
Management, HR, Leadership
Project-Management, Consulting, Quality
Executive MBA
Bachelor

 

 

Solide Kompetenz

Copyright 2017 dezember und juli.
Alle Rechte vorbehalten. ©

Impressum I AGB I Inhalt Info

#gmachtimZO – gmacht im Züri Oberland Hergestellt im Zürcher Oberland

Newsletter Twitter Facebook
#dezemberundjuli – Werbeagentur für KMU. Seit 1999.