Die diesjährige GV der Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirks Hinwil, kurz GGBH, wurde am 19. Mai im Gartencenter Meier in Dürnten durchgeführt. Als Mitglied des Vereins war es für uns Ehrensache, daran teilzunehmen. Zudem durften wir die von uns realisierte Spendenplattform Tu-hier-Gutes.ch vorstellen, die kurz vor der GV online ging.

In seiner gewohnt charmanten und unterhaltenden Art führte auch dieses Jahr Präsident Patrick Zanini zügig durch die statuarischen Traktanden. Gemeinsam mit unserem Entwickler Jérôme Meier wurde dann die lang ersehnte Spendenplattform Tu-hier-Gutes.ch vorgestellt. Die beiden führten die versammelten Mitglieder live durch den Spendenablauf und überwiesen sogleich einen ersten Beitrag – erfolgreich! Auf die Frage, was denn nun bei Tu-hier-Gutes.ch anders sei, wie bei anderen Spendenplattformen antwortete Patrick Zanini: «Erstens ist es die Nähe und Lokalität, welche die Menschen zum Spenden anregen soll, man kann etwas in der direkten Umgebung unterstützten. Des weiteren kommt jeder gespendete Franken dem Projekt zugute. Und zum Schluss lässt sich sagen, dass auch wenn ein Spendenziel nicht erfüllt werden kann und ein Projekt nicht umgesetzt wird, die Initianten trotzdem das bereits gesammelte Geld vollumfänglich erhalten.» Wenn das nicht drei gute Gründe sind, um Gutes zu tun!