Wer in der neuen Arbeitswelt von heute und morgen fit sein möchte, braucht andere Kompetenzen als noch gestern. Die KV Business School Zürich ist spezialisiert darauf, Bildungslösungen massgeschneidert auf die Bedürfnisse der Smart Economy zu entwickeln. Das setzt neben klassischem Bildungs-Know-how viel empirisch erworbenes Wissen voraus, welche Kompetenzen in der Arbeitswelt von morgen gefragt sein werden. Die KV Business School Zürich entwickelte – auf der Basis der Erkenntnisse aus der viel beachteten Studie «The Skilling Challenge» der Ashoka and McKinsey & Company – die sogenannte Skillbox. Ein innovatives Bildungsformat, das es Berufstätigen erlaubt, fehlende Kompetenzen nach und nach zur Komplettierung ihres Skillprofils zu erwerben. Doch wie findet jemand heraus, welche Kompetenzen ihm noch fehlen? Hier kommt der Skill Check ins Spiel.

Wir entwickelten zusammen mit Spezialisten der KV Business School Zürich die Online-Applikation Skill-Check.ch zur Überprüfung seines eigenen Skillprofils. Insbesondere die Auswertung bei dieser nicht unerheblich grossen Anzahl an Profilfragen, hatte es in sich. Selbstverständlich funktioniert die Applikation responsiv, also auf allen Devices von SmartPhone bis iMac und ist so ästhetisch gestaltet, wie man das von #dezemberundjuli eben erwarten darf.