Der Geschäftsbericht der EW Wald AG ist eigentlich eine recht beschauliche Publikation — sie hat wenig gemein mit den teils kunstvollen Jahresberichten börsenkotierter Unternehmen. Doch, der Geschäftsbericht des EW Wald erscheint seit Jahren in dieser Form — gepflegt gestaltet, für die Kleinauflage qualitativ ansprechend gedruckt, konsequent das Branding und das Corporate Design berücksichtigend. Kontinuität zählt hier mehr als Fancyness, Authentizität mehr als Ausgefallenes. Die eine Stärke des Konzeptes ist also die Fähigkeit zur Kontinuität und zur Stringenz. Die andere ist, die beiden wichtigsten Bezugsgruppen einmal im Jahr in der gleichen Publikation abzubilden und zu Wort kommen zu lassen: Kunden und Mitarbeitende. Jahr für Jahr führen wir – mitunter recht ausgefallene – Fotoshootings durch und porträtieren Menschen, die aus freien Stücken wirklich wahnsinnig Gutes über das EW Wald zu berichten haben — und immer richtig gut aussehen.