Je systematischer das Brand Design und das Corporate Design konzipiert sind, umso bessere und schönere Publikationen lassen sich damit bauen — bei gleichbleibend hohem Nutzen in der lauten Welt der Kommunikationsmöglichkeiten: spontane Wiedererkennbarkeit. Ein unerhörter Asset.

Der heute schon bunte Strauss aller Möglichkeiten wie sich Online- und Offlinemedien für die Unternehmenskommunikation nutzen lassen, wird gefühlt täglich farbenprächtiger. Adaptionsfähigkeit ist deshalb ein Schlüssel bei der Konzeption von Marken. Ein Potenzial, das nur Big Brands für sich nutzen können? Nein, wie die kleine aber feine Schreinerei StoBru AG im schönen Münstertal beweist. Im Jahr 2014 entwickelten wir für StoBru das Branding und jetzt die neue Website für das Unternehmen. Nicht eine einzige konzeptionelle Anpassung war in dieser – in Internetjahren gemessenen – Ewigkeit von sieben Jahren nötig, jede Überlegung von damals liess sich wiederverwenden. Dass die einfache, aber ausbaufähige Website «nebenbei» auch eine Augenweide ist, erscheint dabei fast wie das Sahnehäubchen.