Die Ratex Rohr AG ist zwar in allen Belangen eng mit dem Mutterhaus in Deutschland verbunden, aber in Sachen Auftritt mag man es beim Stahlrohrhändler dann doch schweizerisch. #dezemberundjuli hat nach eingehender Analyse des bestehenden Auftritts im grossen Kanton für den Markteintritt in der Schweiz eine rigorose Helvetisierung vorgenommen. Entstanden ist ein minimalistisches Brand- und Corporate-Design, das in Zukunft noch viel Potenzial entfalten kann. Für die Kommunikation des Markteintritts wurden vorerst nur wenige Elemente benötigt: Wiederverwendbare Textbausteine, ein Onepager unter www.ratex-rohr.ch, ein Folder mit dem Angebot als Mailing-Komponente und einige Geschäftsdrucksachen. Wie wir immer sagen: Wenig machen, das Wenige aber perfekt.

Kommunikationsmittel für den Markteintritt

Onepager ratex-rohr.ch

Briebogen (auch direkt in MS Word verfügbar)

Couvert C5

Visitenkarte vorne

Visitenkarte hinten

Schreibblock

Couvert C4

Tielseite Folder

Innenseiten Folder

Rückseite Folder