Kundenstimmen

Wir wollen kein «Fishing for compliments» betreiben – aber von einer Zusammenarbeit begeisterte Auftraggeber sind nun mal des Dienstleisters und des Kreativen Glück. Einige Aussagen unserer Kunden wollen wir hier gerne zeigen, denn sie machen uns Stolz auf die erarbeiteten Ergebnisse und auf die Art und Weise, wie wir mit unseren Auftraggebern zusammenarbeiten.

  • «Im ersten Gespräch meinte der Inhaber von #dezemberundjuli, Patrick Jauch, dass nun die Aspekte, wer ich bin, wer ich sein möchte, wie ich wahrgenommen werde und wie ich wahrgenommen werden will, möglichst in Einklang gebracht werden sollten. Es gehe um eine sinnvolle Kongruenz von Sein und Schein – ich finde, das ist perfekt gelungen!»
    Stefan Jucker, Inhaber und Geschäftsführer der Stefan Jucker GmbH
  • Zur Praxiseröffnung: «An dieser Stelle ein grosser Dank an Patrick Jauch und sein Team. Sie haben einen tollen Job gemacht – ich fühle mich mit meinem Auftritt sehr wohl.»
    Peter Weber, Inhaber Praxis Peter Weber
  • «Professionalität von der Konzeption bis zur Umsetzung – Patrick Jauch ist genauso ein begnadeter Stratege wie auch ein seriöser Macher und ‹Chrampfer›. Die Zusammenarbeit mit dem ganzen Team bei #dezemberundjuli ist immer sehr konstruktiv und lösungsorientiert. Offene Kommunikation und kritische Diskussion zwischen Kunde und Agentur ist hier selbstverständlich. Auch in Zeiten grösster Hektik und Arbeitsbelastung ist immer Platz für eine Prise Humor. So macht Arbeit Spass! Die Crew hält, was sie verspricht – wortwörtlich.»
    Roland Schneider, Marketingleiter, KV Zürich Business School
  • «With #dezemberundjuli we found the right company for our new design, and our webpage too. The collaboration was really positive and efficient. In our first meeting, Mr. Jauch, owner of #dezemberundjuli, explained, we should better not use green and nothing with light either. Some weeks later, we received the new design – in green, playing with light spots. Nevertheless, Greenlights is really happy about the new design. It looks very nice. So, in a very short time, we went through quite a development process together.»
    Reto Kuhn, CEO, Greenlights GmbH
  • «‹Solide Kompetenz› – euer Leitsatz bringt es auf den Punkt! Die Zusammenarbeit mit #dezemberundjuli war jederzeit erfrischend, konstruktiv und lösungsorientiert. Mit der gezeigten Professionalität sowie dem Einfühlen in unsere spezielle Branche wurden durchdachte Lösungen geschaffen. Wir haben zusammen viel Neues gewagt, uns in Ungewissheit begeben, ob der eingeschlagene Weg durch unser Umfeld verstanden und getragen wird. Belohnt wurde dieses aktive Handeln durch die Zustimmung und Begeisterung von Kunden wie auch von Entscheidungsträgern. Nochmals herzlichen Dank an Patrick und sein Team. Ohne euer unermüdliches Engagement und eure kreativen Ideen hätten wir kaum ein solch modernes, nachhaltiges Kommunikationskonzept für unsere innovativen Stromprodukte umsetzen können. … wie einleitend erwähnt: ‹Solide Kompetenz›»
    Umberto Sales, Stv. Geschäftsleiter, EW Wald AG
  • «Tolle Broschüre, tolles Layout, tolle Texte. Es macht richtig Freude darin zu blättern! Ganz herzlichen Dank an Euch und an alle, die mitgearbeitet haben. Es braucht seine Zeit für die Erstellung und für den Feinschliff. Aber es lohnt sich.»
    Ronnie Sturzenegger, AKAD College, Rektor
  • «Patrick Jauch und sein Team begleiten mich mit ihren Kommunikationslösungen nun bereits seit über 15 Jahren sehr erfolgreich durch sämtliche Etappen meines unternehmerischen Werdegangs. 2002 galt es beispielsweise im Rahmen eines Re-Brandings für einen Verlag von der Suche des Firmennamens, über die Schaffung eines CI/CD-Konzepts bis zur Realisierung einer umfangreichen Webseite inkl. Integration eines komplexen Webshops, alles zu entwickeln. Der Agentur gelang es dabei immer wieder hervorragend, neue Situationen zu antizipieren, Kundenideen auf- und anzunehmen und dennoch nie eine stringente und konzeptionell überzeugende Lösung aus den Augen zu verlieren. Auch den Gesamtauftritt meines neuen Unternehmens, Delivros AG, hat die dezember und juli gmbh von der Tragetasche bis zum Newsletter ohne Reibungsverluste kreiert, präsentiert und umgesetzt. Chapeau! Besonders herausstreichen möchte ich in diesem Zusammenhang das stets tadellose Projektmanagement, welches uns ermöglichte, problemlos unser eher enges Budget einzuhalten, vor allem aber auch den äusserst sportlichen Zeitplan. Mich beeindruckt sehr, wie sich Patrick Jauch und sein Team immer wieder von neuen Projekten begeistern lässt, der Enthusiasmus ist sehr ansteckend und die Kreativität scheint keine Grenzen zu kennen.»
    Andreas Ebner, Co-CEO Delivros AG, Zürich
  • «Denker und Handwerker in einem. Patrick Jauch begeistert mit seiner Arbeit. Jawohl begeistert. Niemals würde ich den Begriff begeistert auch nur leichtfertig verwenden. Und niemals würde Patrick Jauch eine Aufgabe auf die leichte Schulter nehmen. Er sucht nach perfekten Lösungen in Form und Funktion. Immer ein tiefgründiges Fundament, die Lösung einzigartig, überzeugend, pragmatisch und stets philosophisch. Das ist er – ein Denker! Kein Detail in der Ausführung vernachlässigt, alles sorgfältig bearbeitet. Das ist er – ein Handwerker! Als Kundin denkt man: Genau so muss die Lösung sein und besser könnte sie nicht sein.»
    Dr. Monja Mariner, Unternehmensleitung, Ectaveo AG, Zürich
  • «Gedanklich hervorragend, handwerklich perfekt und ästhetisch brillant. Spitzenleistungen, die im Superlativ knapp gefasst werden können.»
    Dr. Peter Petrin, Direktor SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie
  • «Für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren danken wir Euch von Herzen! Ihr habt Farbe in unseren VBV-Alltag gebracht und uns aufmerksam begleitet, sowohl fachlich professionell als auch menschlich mit Gespür.»
    Pia Ackermann, Leiterin Sales & Marketing VBV Berufsbildungsverband der Versicherungswirtschaft
  • «Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für die spannende und tolle Zusammenarbeit in den letzten Monaten. Ihre fachlichen Erläuterungen zum neuen Brand- und Corporate-Design haben auch die letzten kritischen Stimmen an der Generalversammlung 2013 überzeugt und zum Staunen gebracht! Wir waren sehr froh über Ihren professionellen Input. Ich hoffe, auch Sie haben die positiven Reaktionen dieses Namens- und Erscheinungsbildwechsels an unserer Generalversammlung etwas mitbekommen.»
    Gabriela Trinkler, Co-Präsidentin, Psychomotorik Schweiz
  • «...übrigens hät eus vo dä Namensfindig, übers Logo, bis zu eusem ganze Erschiinigsbild ä total feini Kommunikationsagentur us Wernetshausen bi Hinwil extrem engagiert begleitet: #dezemberundjuli. ES MEGA DANKE DE DESIGNER DET!»
    Die Blüezerinnen
  • «Die Zusammenarbeit mit #dezemberundjuli bedeutet für meine Kunden und mich Ideenreichtum, gepaart mit Sorgfalt und Termintreue. Seit vielen Jahren.»
    Cristin Doldinger, Corporate Communication, Feldbach/Zürich
  • «Das Team von #dezemberundjuli begeistert uns immer wieder aufs Neue. Wir schätzen insbesondere den Stil, die Kompetenz, die Zuverlässigkeit und die Transparenz der Agentur. Für uns war die Agenturwahl im Rahmen eines Wettbewerbs um unser neues Erscheinungsbild im Jahr 2007 ein richtiger Glücksfall. Wir können die Agentur nur weiterempfehlen.»
    Marco Sonderegger, Geschäftsführer und Inhaber, Sonderegger Druck AG Weinfelden
  • «Seit unserer Firmengründung im Jahr 2006 betreut uns #dezemberundjuli als Agentur für Kommunikation und Design sowohl bei unserem eigenen Auftritt als auch partnerschaftlich bei Projekten, die wir für unsere Kunden verwirklichen. In diesen Projekten geht es meist um die Umsetzung von bestehenden Kunden-Corporate-Designs zu Design-Konzepten, die im didaktischen Umfeld wirksam sein können: etwa für Lehrmittel, Memocards, virtuelle Lernplattformen etc. Wir dürfen in dieser Zusammenarbeit stets darauf vertrauen, dass die Arbeiten hochwertig sind und äusserst zuverlässig ausgeführt werden. Geht es um Lösungen im Kontext unseres eigenen Markenauftritts, so vertrauen wir voll und ganz auf #dezemberundjuli: Mit der Kreation unseres Firmennamens wurde ein markanter Grundstein gelegt, mit allen folgenden Publikationen wurde zementiert und ausgebaut –stringent, konzeptionell konzis. Unsere Vorstellungen nehmen in den Vorschlägen immer gebührend Platz ein, aber sie werden getrocknet, gestärkt, gebügelt und auch mal neu geschneidert und wir blicken immer gespannt auf das Ergebnis. Und weil diese stets überraschend sind, erleben wir die Ergebnisse wohl als so grandios. Uns macht es Freude, einen so professionellen Partner an unserer Seite zu haben.»
    Dr. Monja Mariner, Geschäftsleitung, Ectaveo AG, Zürich
  • «Im Übrigen sind wir nach wie vor sehr froh um unser Corporate-Design. Es bewährt sich alles gut und ist ein unverzichtbares Instrument für unsere Positionierung im Bildungsbereich des Kantons. Über unsere Homepage generieren wir unsere Klienten. Und das klappt gut. Ausserdem bekommen wir noch immer positive Rückmeldungen auf unser Design. Und das will nach etwa 8 Jahren doch etwas heissen. Zeitlos und doch up to date! Die Investition hat sich gelohnt.»
    Folker Horst, Schulleiter Stv., Stufenleiter Primarschule, Tagesschule Fähre
  • «Es ist höchste Zeit, dass ich Ihnen ein grosses Kompliment für die informative und sorgfältig redigierte sowie tadellos gestaltete Zeitschrift Netz mache»
    Ellen Ringier, Herausgeberin der renommierten Elternzeitschrift «Fritz+Fränzi»
  • «Vor zwei Jahren hat die Agentur dezember und juli das Corporate Design der Pflegekinder-Aktion Schweiz entwickelt, angefangen beim gelungenen Redesign des Logos über die Zeitschrift Netz bis zu den Briefschaften. Als Redaktorin schätze ich die professionelle Zusammenarbeit mit der Agentur und der Grafikerin, die die Zeitschrift Netz und weitere Drucksachen gestaltet. Sie versteht, worum es beim Thema Pflegekinder geht, denkt mit und findet Lösungen für spezifische Anliegen.»
    Christa Zopfi, Redaktorin Netz, Pflegekinder-Aktion Schweiz
  • «dezember und juli begleitet das SIB Schweizersiches Institut für Betriebsökonomie als Full-Service-Agentur seit 2005. Die Zusammenarbeit war und ist stets unkompliziert, zielgerichtet und mittlerweile gar freundschaftlich. Unsere Anliegen rund um Werbung, Kommunikation und Design werden immer verstanden; die Ergebnisse sind intelligent und überzeugend. Und das bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Das SIB hat in den letzten 5 Jahren grosse Erfolge feiern dürfen. Die Arbeit unserer Agentur ist ein wichtiger Baustein dafür.»
    Dr. Peter Petrin, Direktor SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie
  • «Was erwarte ich von meiner Werbeagentur? Top-Betreuung, kreativer Kick, pragmatische Umsetzung, tolle Bildgestaltung, Wortwitz, ein augen(ge)fälliges Design, Gesamtlösungen mit konzeptionellem Kommunikations-Know-how und zu guter Letzt, dank höchst professioneller und kundengerechter Kommunikation, mehr Umsatz. Das Team von dezember und juli übertrifft die Erwartungen. Seit Jahren.»
    lic. oec. et lic. iur. Urs Achermann, Direktor Weiterbildung, KV Zürich Business School
  • «Von den ersten Gedanken in Wetzikon bis zum heutigen Tag war ein spannender Weg. Wenn ich jetzt unsere Produktbroschüre auf meinem Pult liegen habe, dann bin ich sehr, sehr zufrieden. Den Benchmark haben wir übertroffen – keine Frage! Das Ergebnis sieht jetzt einfach überwältigend aus!»
    Ronnie Sturzenegger, AKAD College, Rektor
Solide Kompetenz

Copyright 2017 dezember und juli.
Alle Rechte vorbehalten. ©

Impressum I AGB I Inhalt Info

#gmachtimZO – gmacht im Züri Oberland Hergestellt im Zürcher Oberland

Newsletter Twitter Facebook
#dezemberundjuli – Werbeagentur für KMU. Seit 1999.