Olé, olé, EU-DSGVO olé

Olé, olé, EU-DSGVO olé

Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union in Kraft. Bestimmt mussten Sie in den letzten Tagen … Mehr lesen

Generalversammlung der GGBH

Generalversammlung der GGBH

Die diesjährige GV der Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirks Hinwil, kurz GGBH, wurde am 19. Mai im Gartencenter Meier in Dürnten durchgeführt. … Mehr lesen

Schlecht, schlecht, schlecht.

Schlecht, schlecht, schlecht.

Das Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft «fög» der Universität Zürich hat das Jahrbuch 2014 zur Qualität der Medien Schweiz herausgegeben. Man sollte das ganze Jahrbuch lesen. Aber eigentlich reicht auch schon die hochwertige Medienmitteilung mit dem Titel «Journalismus unter der Diktatur der Reichweite». Um es kurz zu sagen: Die Medienlandschaft sieht aus wie diejenige im Auftakt zum ersten Terminator-Film. Zerstört, aber mit ein paar noch lebendigen Guten unter den Trümmern.

Agenturausflug 2014

Agenturausflug 2014

Nach dem grossen Jubiläumsfest für unsere Kunden, Bekannten und Freunde waren nun wir selbst mit einer kleinen Sause zu unserem … Mehr lesen

Das war die Jubiläumsfeier

Das war die Jubiläumsfeier

«Fünfzehn» – nun ist die Jubiläumsfeier Geschichte. Was bleibt: ein historischer Moment. Mit überraschenden Wiedersehen und gutbekannten Gesichtern. Reizende Geschichten … Mehr lesen

15 Jahre

15 Jahre

Eine kleine Rückschau von Patrick Jauch (Mitinhaber) – Heute haben wir Geburtstag. Genau vor 15 Jahren ging meine Einzelgesellschaft «dezember … Mehr lesen

Wir sind drin

Wir sind drin

Offensichtlich hat der kluge Henry Ford einmal gesagt, dass fünfzig Prozent bei der Werbung immer rausgeworfenes Geld sind, man wisse … Mehr lesen

Die Neue ist da!

Die Neue ist da!

Nach dem grossen Regen im Mai hat es in unserem Team im Juni nun ein neues sonniges Gemüt. Unsere Projektleiterin und … Mehr lesen

Yes, we’re open again!

Yes, we’re open again!

Ja, wir geben es ja zu: Wir waren mal kurz weg. Was tut man, wenn man mit allem Alten mal so richtig aufräumen möchte? Man trägt sein Haus warm ab und baut es wieder auf. So geschehen auch bei unserem Facebook-Auftritt. Wir hatten ihn kurzerhand gelöscht. Einfach, um mal zu sehen, ob’s überhaupt jemandem auffällt. Jetzt sind wir wieder da.

Sonderegger Druck Weinfelden: Wachstum

Sonderegger Druck Weinfelden: Wachstum

Schön, wenn Gutes gedeiht: 2012 konnte unser Kunde Sonderegger Druck Weinfelden zwei Firmen unter seinem Dach vereinen. Graf Druck und Repro Design ergänzen die Angebotspalette ideal. Unser Brand- und Corporate-Design macht das Wachstum ohne Murren mit.

Wirtschaftsinformatikschule Schweiz WISS: Neuer Claim

Wirtschaftsinformatikschule Schweiz WISS: Neuer Claim

In dem von uns entwickelten Corporate-Design-Kontext verfügt die WISS neu über einen Claim, der unabhängig vom Logo und sonstigen Corporate-Design-Elementen künftig stempelartig zum Einsatz kommen wird: «Wissen beginnt mit WISS». Inhaltlich nahe liegend, sprachlich gut intoniert, grafisch plakativ umgesetzt.