EW Wald Geschäftsbericht 2016

EW Wald Geschäftsbericht 2016

18. Juli 2017

Ja, wir lieben es, wenn etwas funktioniert. Nicht nur huschhusch-hopphopp, sondern eben auch gern etwas länger und tiefer. Das Corporate-Design … Mehr lesen

Es werde… Sunconnect!

Es werde… Sunconnect!

18. Juli 2017

Nachdem wir für Sunconnect schon ein exquisites Logo entwerfen durften, folgt nun auch noch die nicht minder hübsche Website. Natürlich … Mehr lesen

Web-Kompetenz fürs Kompetenzzentrum

Web-Kompetenz fürs Kompetenzzentrum

13. April 2017

Das Kompetenzzentrum Detailhandel Schweiz KDHS ist eine Art Interessensgemeinschaft für branchengerechte Weiterbildung im Schweizer Detailhandel. Verschiedene KV-Bildungszentren kumulieren darunter zum Wohle … Mehr lesen

Ein Wow-Release für PkOrg 3.0

Ein Wow-Release für PkOrg 3.0

6. Dezember 2016

PkOrg ist eine Plattform zur Organisation praxisorientierter Prüfungen – nein, eigentlich ist es DIE Plattform dafür. Seit über 15 Jahren … Mehr lesen

Wünsch Dir was!

Wünsch Dir was!

1. Dezember 2016

Das Johanneum, ein unglaublich toller Lebensraum für Menschen mit Behinderung, gelegen im wunderschönen Toggenburg, dürfen wir schon seit einigen Jahren … Mehr lesen

Durchunddurchdesign: Konvink

Durchunddurchdesign: Konvink

28. Oktober 2016

Mit Konvink ist 2016 ein neuer, heller Stern am Firmament aufgetaucht. Konvink erbringt einerseits als Unternehmen medienunabhängige Redaktionsdienstleistungen für Bildungsinhalte. … Mehr lesen

Bye Bye Blogsites

Bye Bye Blogsites

6. Juni 2016

Es war einmal. Ja, so beginnen Märchen und manchmal sollte man sie erzählen. Vor allem wenn sie andauern und wahrscheinlich … Mehr lesen

Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai

27. Mai 2016

Hand auf’s Herz, brandneu ist eigentlich «nur» die Mappe mit Kurzporträt und angebotsspezifischen Faktenblättern unseres langjährigen Kunden Sonderegger Publish, ehemals … Mehr lesen

Hoch hinaus mit AKAD College

Hoch hinaus mit AKAD College

10. März 2016

Studierende bei AKAD College können es aus fast jeder Lebens- und Bildungslage heraus bis an die Pforten einer Universität oder … Mehr lesen

Leinen los für MeineSeminare.ch

Leinen los für MeineSeminare.ch

28. November 2015

Einer unserer Berufskollegen des letzten Jahrhunderts, James McNeill Whistler, war überzeugt: «Das Werk eines Meisters riecht nicht nach Schweiss, verrät keine … Mehr lesen

Der Saft aus der Sonne

Der Saft aus der Sonne

24. September 2015

Da müssen Sie jetzt durch: In der synthetischen Semiotik geht es darum, die konstitutive Beschaffenheit eines Zeichens mit dem in … Mehr lesen

Und wie alt sind Sie?

Und wie alt sind Sie?

28. Mai 2015

Vom Staat als unverzichtbares Potenzial erklärt, fristet die ältere Erwerbsgeneration nach wie vor eine periphere Arbeitsmarktexistenz. Gleichwohl setzen die grossen … Mehr lesen

Und wann ist es ein Klassiker?

Und wann ist es ein Klassiker?

20. April 2015

Für das SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie entwickeln wir Produktbroschüren seit gut 10 Jahren nach dem gleichen, immer mal wieder … Mehr lesen

Die etwas andere Portfolio-Präsentation

Die etwas andere Portfolio-Präsentation

1. April 2015

Unser langjähriger Kunde Ectaveo, spezialisiert auf Bildungs,- Organisations- und Technologiegestaltung, wünschte eine repräsentative, doch handliche und technikunabhängige Präsentation der seit … Mehr lesen

Gebrauchsgrafik ist nicht Wegwerfgrafik

Gebrauchsgrafik ist nicht Wegwerfgrafik

1. April 2015

Der Begriff der Gebrauchsgrafik wurde in den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts geprägt, als Grafik vermehrt als Überbringer kommerzieller Botschaften fungierte und sich so … Mehr lesen

Es weihnachtet sehr…

Es weihnachtet sehr…

15. Dezember 2014

Die KV Zürich Business School liess sich auch dieses Jahr für ihren Weihnachtsversand wieder etwas einfallen. Ganz nach dem Motto, … Mehr lesen

Kultur aufs Auge

Kultur aufs Auge

15. Dezember 2014

Seit Ende letzter Woche ist die neue Website der Arbeitsgruppe Kultur Wald (AG Kultur) online. Natürlich mit einem feinen, neuen … Mehr lesen

Neue Testimonials für AKAD

Neue Testimonials für AKAD

13. November 2014

Auch das können wir: Saugute Bilder schiessen und gleich noch die ganze Postproduction inhouse durchziehen. Klar, die AKAD brachte natürlich … Mehr lesen

Volle Ladung Pensionskasse

Volle Ladung Pensionskasse

1. September 2014

Dieses Arbeitsbeispiel zeigt einmal wieder aufs Vortrefflichste, was unsere Agentur alles kann – den passenden Kunden natürlich vorausgesetzt. Die Pensionskasse Merlion … Mehr lesen

StoBru AG, ein mutiges Startup

StoBru AG, ein mutiges Startup

2. Juni 2014

Die StoBru AG ist eine Schreinerei. Das allein lässt natürlich noch nicht aufhorchen, Schreinereien gibt es viele. Aber diese Schreinerei … Mehr lesen

Bereit für die Handelsschule?

Bereit für die Handelsschule?

14. Mai 2014

Mit www.hs-check.ch lancierten wir für die KV Zürich Business School ein kleines aber feines Online-Tool zur Selbsteinschätzung: Bin ich bereit für die Handelsschule?

Kakadu 2.0

Kakadu 2.0

12. Mai 2014

Das Kakadu ist eine altehrwürdige Institution im Kommunikationsmix unseres Kunden AKAD College. Neudeutsch oder Denglisch würde man es heute wohl … Mehr lesen

Eine Broschüre und mehr

Eine Broschüre und mehr

24. März 2014

Was Mitte September 2013 seinen Anfang nahm, findet nun sein (vorläufiges) Ende: Die Informations­broschüre für edupool.ch. Das schöne daran: Sie … Mehr lesen

Auch gutes Design gibt Sicherheit

Auch gutes Design gibt Sicherheit

5. März 2014

COMSEC ist ein High-Class-Anbieter im Sicherheitsbereich, spezialisiert auf den gehobenen Detailhandel. Das 10-jährige Firmenjubiläum ist Anlass genug für ein neues … Mehr lesen

Psychomotorik Schweiz: Hottest Bildkonzept ever!

Psychomotorik Schweiz: Hottest Bildkonzept ever!

30. Dezember 2013

Wir hatten eine Vision: Mit Bildern Psychomotorik zeigen. Dafür hatten wir die Idee mit den «Doppelbelichtungen». Die eine Aufnahme im einen Moment, die andere einen Wimpernschlag später. Natürlich alles digital und dann in der Postproduction zusammengefriemelt. Sackstark.

Pflegekinder-Aktion Schweiz: QualifiZ.ch ist online.

Pflegekinder-Aktion Schweiz: QualifiZ.ch ist online.

24. Dezember 2013

Qualifiz ist die Schweizer Informationsplattform für Pflegeeltern, Fachpersonen und Pflegekinder. Sie ist ein Angebot der Pflegekinder-Aktion Schweiz und wurde von A bis Z durch uns geplant und entwickelt.

EW Wald: Kommunikationskonzept

EW Wald: Kommunikationskonzept

15. Oktober 2013

Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt stellt für ein Unternehmen eine hohe Herausforderung dar. Wo in Vergangenheit und Gegenwart der Anbieter den Markt beherrschte und die Bedingungen festsetzte, besitzen in naher Zukunft die Konsumenten die höhere Marktmacht – der Kunde wird König. Ihm zu dienen steht jetzt im Mittelpunkt aller Anstrengungen. Diesen Wandel zu vollziehen ist Ziel eines neuen Corporate-Designs, dem selbstverständlich ein Kommunikationskonzept voraus geht.

WISS Erscheinungsbild

WISS Erscheinungsbild

8. Juli 2013

Nach und nach summieren sich die Kommunikations­mittel im neuen Look&Feel der WISS. Jaaaaa, wir wissen es: Die Website fehlt noch. Aber die ist in Arbeit, aber so was von. Denn: www.wiss.ch wird eine fully responsive Website vom Feinsten. Gut Ding will eben Weile haben. Wir informieren, wenn es soweit ist!

Kalaidos Jahresbericht 2012

Kalaidos Jahresbericht 2012

12. Juni 2013

Mit den Jahresberichten der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz ist es ein bisschen wie mit Ostern. Sie kommen jedes Jahr und man freut sich einfach darauf (und bunt sind sie auch, wie Ostereier). Dieses Jahr in Orange, Inhalt und Fotografie wie immer topp. Das Design natürlich auch.

WISS Broschüren

WISS Broschüren

6. Juni 2013

Das eine ist, ein Corporate-Design zu konzipieren. Etwas ganz anderes ist, die Designsuppe, die man dem Unternehmen einbrockt, auch als Agentur auszulöffeln. Nach und nach entstehen nun die ersten Publikationen der WISS – hier namentlich die ersten zwei von geplanten drei Produktbroschüren.

Neues Corporate-Design für Psychomotorik Schweiz

Neues Corporate-Design für Psychomotorik Schweiz

29. Mai 2013

Alles ist in Bewegung. Zur richtigen Zeit. Wer sich mit Psychomotorik auseinandersetzt, weiss das. Der nationale Verband «Psychomotorik Schweiz» hat einen neuen Namen erhalten und jetzt von uns auch noch eine neue Marke und ein neues Erscheinungsbild. Auch hier: Alles ist in Bewegung. Zur richtigen Zeit. Die Zukunft kann kommen.

Blüez

Blüez

25. April 2013

Aktuell macht es das ja: Draussen blüez. Und drinnen auch: Blüez ist ein (sehr) junger Blumenladen in Rüti/ZH. Ab und zu machen wir Dinge gratis. Und nur, weil wir absoluten Spass haben wollen. Und wir verlangen: Freiheit. Was herauskommen kann, ist eine so flotte Marke und ein so feines Erscheinungsbild.

Ectaveo: Directmailingkampagne

Ectaveo: Directmailingkampagne

29. März 2013

Wie spricht man ein verwöhntes Publikum aus Industrie und Gewerbe an? Mit augenfälligem Luxus und immanenter Inhaltsqualität. Unsere langjährige Kundin Ectaveo AG in Zürich steht für exzellente Dienstleistungen im Bereich der Bildungs- und Organisationsgestaltung. Und bei uns hoch im Kurs, weil Qualität hier nicht nur ein Lippenbekenntnis sondern ein tiefes Bedürfnis ist.

Sonderegger Druck Weinfelden: Kundenzeitschrift «Samt&Sonders» 01.2013

Sonderegger Druck Weinfelden: Kundenzeitschrift «Samt&Sonders» 01.2013

14. März 2013

Ja, wir geben es zu: Auch diese Nummer des Samt&Sonders für Sonderegger Druck AG haben wir wieder extrem gerne gemacht. Diesmal kamen die Fotos vom kongenialen Lorenz Walter und der Text vom Schreibwerkstättler Roger Hausmann. Für Geschäftsführer Marco Sonderegger, war diese Ausgabe eine Herzensangelegenheit – als Hockey-Fan.

WISS: Erster Werbeauftritt im neuen Corporate-Design

WISS: Erster Werbeauftritt im neuen Corporate-Design

7. Februar 2013

Irgendwann ist’s Zeit für das erste Mal: Mit diesem Auftritt an einem Linienbus ist nun der neue Auftritt der WISS erstmals so richtig zu sehen. Kräftig, sympathisch, klar und einfach – halt so, wie man für eine der besten Informatikschulen der Schweiz werben sollte!

SIB / HWZ: House of Marketing

SIB / HWZ: House of Marketing

1. Februar 2013

Zwei renommierte Bildungsanbieter, ein halbes Dutzend hochkarätige Kooperationspartner, ein herausragender Standort mitten in Zürich/City: Welcome To The House Of Marketing. Unser Flyer erklärt die Bildungslandschaft, die Partnerkonstellation und macht Lust auf: Marketing!

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie: Trendstudie

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie: Trendstudie

17. Januar 2013

Es kommt nicht alle Tage vor, dass das GDI Gottlieb Duttweiler Institute im Auftrag unseres langjährigen Kunden SIB eine Trendstudie verfasst. Im Kontext der Aktivitäten anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums des SIB entstand diese Publikation. Selbstredend waren die Ansprüche an das Design hoch. Mit den Möglichkeiten, die das von uns entworfene Corporate-Design bietet, kein Problem – denn genau das muss gutes Corporate-Design können: Industrielle Fertigung im Alltag, hohe Handwerkskunst bei Bedarf.

Sonderegger Druck Weinfelden: Wachstum

Sonderegger Druck Weinfelden: Wachstum

16. Januar 2013

Schön, wenn Gutes gedeiht: 2012 konnte unser Kunde Sonderegger Druck Weinfelden zwei Firmen unter seinem Dach vereinen. Graf Druck und Repro Design ergänzen die Angebotspalette ideal. Unser Brand- und Corporate-Design macht das Wachstum ohne Murren mit.

AKAD: Corporate-Design-Aktualisierung abgeschlossen

AKAD: Corporate-Design-Aktualisierung abgeschlossen

15. Januar 2013

Nach zehn Jahren im Einsatz musste das von uns entwickelte Corporate-Design der AKAD einer Überarbeitung unterzogen werden. Der Refresh war weniger im visuellen Bereich wirksam – die perfekte Verankerung des «AKAD Looks» wollte niemand aufgeben – vielmehr wurden Normen und Richtlinien geschaffen und stellenweise sanft modernisiert. Nun liegt wieder ein umfassendes Regelwerk zur Pflege der visuellen DNA der AKAD vor.

KBZ Kaufmännisches Bildungszentrum Zug: Neue Website

KBZ Kaufmännisches Bildungszentrum Zug: Neue Website

14. Januar 2013

Entwicklung der Website des KBZ Zug unter sehr restriktiven Rahmen­bedingungen – resultierend aus dem Content Management System des Kantons und aus dem Umstand, dass eine visuell identische Umgebung entwickelt werden musste, um Daten für den Benutzer unsichtbar aus der Schuladministration abholen zu können.

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie: Mit Kafka ins neue Jahr

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie: Mit Kafka ins neue Jahr

4. Januar 2013

Seit vier Jahren eine wiederkehrend gute Idee: Immer zum Jahresende verschenkt unser Kunde SIB seinen Zugewandten ein Werk der klassischen Literatur. Im Begleitschreiben und im Vorwort zum Werk wird jeweils ein Bezug des Buches zum Geschäftsgeschehen des SIB hergestellt. Wir finden: Das hat Stil!

Liechtenstein Academy: Neue Website

Liechtenstein Academy: Neue Website

4. Dezember 2012

Die Liechtenstein Academy ist ein exklusiver Ort des Lernens, Seins und Erfahrens. Mit einer ebenso exklusiven Clientel. Selbstredend, dass hier gestalterische Qualität und visuelle Konsistenz auf hohem Niveau gepflegt werden muss.

Elektrizitätswerke Wald: Stromprodukte 2013

Elektrizitätswerke Wald: Stromprodukte 2013

20. November 2012

Ein Dorf bekommt guten Strom – wir entwickeln die Produktenamen, entwerfen den Look und setzen alles perfekt terminiert um. Der Erfolg? 87% nutzen heute das Stromprodukt «ecco» ohne Kernenergieanteil.

SBB: Schulungsunterlagen

SBB: Schulungsunterlagen

17. November 2012

Umfangreiche Sammlung an Schulungsunterlagen, von Memocards bis hin zu mehrseitigen Reading Books. Alles nach den strengen Richtlinien des Corporate-Designs der SBB entwickelt.

SIS Swiss International School: Magazin «SIS News»

SIS Swiss International School: Magazin «SIS News»

17. Oktober 2012

Das «SIS News» ist ein Magazin der SIS Swiss International School mit Standorten in der Schweiz, Deutschland und Brasilien. Von uns ist das visuelle Konzept und wir layouten wiederkehrend die landesspezifischen Ausgaben. Selbstverständlich passt das «SIS World» zu allen andern Publikationen der SIS – schliesslich ist das Corporate-Design-Konzept auch von uns.

Höhere Fachschule Versicherung HFV: Neue Website

Höhere Fachschule Versicherung HFV: Neue Website

15. Oktober 2012

Die zweisprachige Website der Höheren Fachschule Versicherung HFV nun in neuem, zum aktuellen Corporate-Design passenden Look&Feel. Auch die Technik wurde rundum erneuert: Zum Einsatz kam einmal mehr das mächtige Sitecore als Content Management System, implementiert durch die Didacware AG.

Pflegekinder-Aktion: Zeitschrift Netz

Pflegekinder-Aktion: Zeitschrift Netz

16. August 2012

Die Zeitschrift «Netz» der Pflegekinder-Aktion Schweiz informiert dreimal jährlich umfassend rund um das Thema «Pflegekinder». Damit der hohe Qualitätsanspruch an Inhalt und Form bei vergleichsweise kleinem Budget umgesetzt werden konnte, musste die Zusammenarbeit mit der Redaktion fein abgestimmt werden, damit Texterstellung, Textlieferung, Layout und Umbruch nahtlos ineinander greifen konnten.

Ectaveo: virtuelles Kompetenzzentrum online

Ectaveo: virtuelles Kompetenzzentrum online

12. August 2012

Ectaveo AG, ausgewiesene Spezialistin für Fragestellungen in den Bereichen Bildungs- und Organisationsgestaltung, hat mit viel Einsatz und Liebe zum Detail ihre Website unter www.ectaveo.ch komplett überarbeitet. Ziel war, ein virtuelles Kompetenz­zentrum im Kontext von Bildungs- und Organisationsgestaltung aufzubauen, das auf einfache Art und Weise um neue Wissensbausteine erweitert werden kann. Wir haben die Website konzipiert (Inhalt, Navigation, Web-Design) und mit dem Content Management System «Wordpress» realisiert.

Sonderegger Druck Weinfelden: Kundenzeitschrift «Samt&Sonders» 01.2012

Sonderegger Druck Weinfelden: Kundenzeitschrift «Samt&Sonders» 01.2012

10. August 2012

Auch diese Ausgabe des Kundenmagazins «Samt&Sonders» ist wieder ein echter Hingucker. Jedes Mal denken wir: Mehr geht nicht. Und dennoch geht jedes Mal mehr. Bei dieser Ausgabe hat sich Sonderegger Druck Weinfelden übrigens einen Duftlack «Limette» auf dem Umschlag einfallen lassen – also nicht nur gucken, auch riechen!

Stiftung Aids&Kind: Neue Website

Stiftung Aids&Kind: Neue Website

27. Juli 2012

Die neue Website der Stiftung Aids&Kind vereint einfachstes Publizieren mit schickem, aber themenadäquatem Design. Die konsequente Ausrichtung an bestehenden Publikationen – und damit dem aktuellen Corporate-Design – betten die Website perfekt in den Kommunikationsmix ein.

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie: Responsive Website

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie: Responsive Website

5. April 2012

Entwicklung einer Website nach den Kriterien von Responsive Webdesign: Optimierte Darstellung auf Desktop-PCs, Smart­phones und Tablets. Aber nicht irgendwie optimiert, sondern auf jedem Gerät im Corporate-Design des SIB, denn integrale Kommunikation war auch hier oberstes Gebot.

Liechtenstein Academy: Schulungsunterlagen

Liechtenstein Academy: Schulungsunterlagen

17. März 2012

Wie müssen Schulungs­unterlagen aussehen beziehungsweise gemacht sein, dass sie den Ansprüchen von Menschen gerecht werden, die nur das Beste gewöhnt sind? Wir würden sagen: so.

Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz: Jahresberichte seit 2004

Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz: Jahresberichte seit 2004

24. Februar 2012

Es ist ein offenes Geheimnis: Was lange unverändert bleibt, halten wir meistens für gut. Denn feine Kommunikation braucht nicht den Trend, sondern die Konsistenz: sie steht für das Vertrauen, die Stabilität weckt. Die Jahresberichte der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz sind ein Beispiel für diese Haltung, für deren Willen es einen Kunden mit der gleichen Überzeugung braucht. Der ökonomische Erfolg der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz ist ein Beleg für die Wirksamkeit dieser Einstellung.

KV Zürich Business School: Jubiläums-Website

KV Zürich Business School: Jubiläums-Website

4. Januar 2012

Wenn eine Schule 125 Jahre besteht, dann darf man das mit gutem Gewissen feiern. Man darf auch mit gutem Gewissen eigens eine Website dafür entwickeln. Am liebsten natürlich mit uns.

LGT Private Banking: Educational Content

LGT Private Banking: Educational Content

10. November 2011

Umfangreiche Sammlung an Schulungsunterlagen, von Memocards über Reader bis hin zum Design eines Virtual Classrooms. Alles nach den strengen Richtlinien des Corporate-Designs der LGT entwickelt.

Pflegekinder-Aktion Schweiz: Neue Website

Pflegekinder-Aktion Schweiz: Neue Website

18. September 2011

Seit 60 Jahren setzt sich die Pflegekinder-Aktion Schweiz für bessere Entwicklungschancen von Pflegekindern ein. Im Kontext einer Gesamt­erneuerung des visuellen Auftrittes durften wir auch die Website technisch, inhaltlich und gestalterisch generalüberholen.

AKAD College: Studienprogramm

AKAD College: Studienprogramm

14. August 2011

Das Studienprogramm von AKAD College ist perfekt. Sagt der Kunde. Und wir. Wie man so etwas macht? Erst einmal braucht es einen Kunden, der einen hohen Benchmark setzt – gleichzeitig aber auch bereit ist, selbst viel für die Erreichung zu leisten. Es braucht ein übergeordnetes Corporate-Design, das (fast) alles kann und klar, es braucht uns. Mit geiler Typografie, gelungenen Fotos und einem Projektmanagement, das sitzt.

AKAD mit neuem Claim

AKAD mit neuem Claim

1. August 2011

Die Idee dahinter ist einfach: Die einzigartige AKAD Methode ermöglicht es, richtig zu lernen. Und das ist nun einfach wirklich besser, als irgendwie anders zu lernen. Also konzis: BESSER RICHTIG LERNEN!

AKAD: Komplett neue Website online

AKAD: Komplett neue Website online

1. Juli 2011

Relaunch der Website www.akad.ch – komplettes Redesign durch uns, immenser Funktions­umfang, viele verschiedene Bedürfnisse. Umsetzung der Website mit Sitecore durch Didacware AG.

Schreif: Logo und Product Core Icons

Schreif: Logo und Product Core Icons

15. Juni 2011

Diese Bilder zeigen das Wesentliche: Ein Logo und fünf Product Core Icons, fokussiert auf die Einzigartigeit der Schreif-Bags.

KS Kaderschulen: Corporate-Design, Website, Studienprogramme

KS Kaderschulen: Corporate-Design, Website, Studienprogramme

17. Mai 2011

Was macht man, wenn man mal etwas ganz Neues machen will? Erstes freut man sich über einen wagemutigen Auftraggeber. Zweitens nimmt man die Unternehmens­strategie ernst. Drittens tut man es. In diesem Fall musste ein Look her, der mit den Auftritten der Konkurrenz nichts, aber auch gar nichts zu tun hatte. Eine Konzeption, die das Web konsequent in den Kommunikationsmix einbindet, war ebenfalls nötig, eine glasklare Informations­kaskade, die medial verteilt werden konnte. Und last but not least: Es brauchte ein Novum. Durch uns kreiert in Form eines Kommu­nikations­logos, das ausschliesslich die URL kommuniziert. Logos sind schön. Kommunikation ist besser.

Sonderegger Druck Weinfelden: Kundenzeitschrift «Samt&Sonders» 01.2011

Sonderegger Druck Weinfelden: Kundenzeitschrift «Samt&Sonders» 01.2011

15. Februar 2011

Die erste Ausgabe des Clientmags unseres Kunden Sonderegger Druck Weinfelden geht nicht auf wie Rauch – im Gegenteil, es löst euphorische Rückmeldungen aus! Ein Schmuckstück aus Wort, Bild und Druck. Zweimal jährlich beglückt die Druckerei im Thurgau Ihre Kunden damit.

SIS Swiss International School: Neues Corporate-Design

SIS Swiss International School: Neues Corporate-Design

17. Februar 2010

Die SIS Swiss International School mit Standorten in der Schweiz, Deutschland und Brasilien bietet vom Kindergarten bis zum Gymnasium Schule vom Feinsten. Ein Erscheinungsbild muss hier Eltern, Kinder, Jugendliche, das Management und die pädagogischen MitarbeiterInnen gleichsam abholen und für schier unzählige Publikationsarten funktionieren. Wie das geht? Ja, das wissen wir.