Seit 1999 prägen unsere Arbeit zwei Einschätzungen. Erstens: wer gut für sich wirbt, wird erfolgreicher sein als jene, die es nicht tun. Zweitens: wer es mit Stil tut, wird erfolgreicher sein als jene, die es ohne tun. Deshalb sehen unsere Lösungen aus, wie sie aussehen.
#dezemberundjuliRecently — unser Instagram-Feed mit aktuellen Arbeiten
Projekte — etwas vertieftere Insights zu einiger unserer Lösungen
Bildung erklärt: hochklassige Erklärvideos — in Serie
Überall findet man heute Videos auf Websites, Video-Blogger erklären einem in fast jeder Ecke des Internets ein Produkt oder gleich die ganze Welt. Man könnte…
Epic Fusion AG: «Zum Erwachsenwerden gehörte der Relaunch einfach dazu»
Die Epic Fusion AG (epicfusion.com) wurde 2021 mit dem erklärten Ziel gegründet, mit einem holistischen Ansatz Informationstechnologie, Prozesse und Menschen im Unternehmen zu verschmelzen, um…
Ratex Rohr AG: Sanfter Markteintritt mit starkem Marktauftritt
Die Ratex Rohr AG ist zwar in allen Belangen eng mit dem Mutterhaus in Deutschland verbunden, aber in Sachen Auftritt mag man es beim Stahlrohrhändler…
Kaufmännische Grundbildung: Die Marke zur Berufsbildung — Berufsbildung als Marke
Die Kaufmännische Grundbildung ist der meistgewählte Lehrberuf der Schweiz. Jedes Jahr starten über 13 000 junge Menschen ihre Karriere in einer von 19 Ausbildungsbranchen. Die Marke…
Lauter Auftritt für den Leisemacher Acheron Corp
Seit Nachtsichtgeräte hervorragende Bilder liefern und damit die Nacht zum Tage machen können, hat sich der Zubehörmarkt für Polizei und Militär stark verändert. Schalldämpfer, die…
stobru.ch — aus solidem Holz geschnitzt
Je systematischer das Brand Design und das Corporate Design konzipiert sind, umso bessere und schönere Publikationen lassen sich damit bauen — bei gleichbleibend hohem Nutzen…
Ein Auftritt wie ein Minnelied: Startup edition gai saber AG setzt beim Branding auf den richtigen Sound
Die edition gai saber AG ist mit Gründungsjahr 2021 ein echtes Startup im Verlagsgeschäft. Der Unternehmensname geht zurück auf okzitanische Troubadourlyrik – es waren Troubadours,…
Vivazzo, die neue ganzheitliche Marke für die Stiftung für ganzheitliche Betreuung
Schritt für Schritt präsentiert sich dieser Tage die Stiftung für Ganzheitliche Betreuung SfGB mit Sitz in Rüti/ZH mit einem neuen Namen, einer neuen Marke und…
Academia in motion
Social-Media-Kampagnen sind — ein reaktionsfähiges Social-Media-Team vorausgesetzt — eine ausgezeichnete Werbeoption mit präzisem Targeting und vielen inhaltlichen und interaktiven Möglichkeiten. Marken, die auffallen und gleichzeitig…
H2O und C7H8N4O2: Die Juventus Schulen meinen’s eben ernst mit Bildung
Es müssen nicht immer die grossen Würfe sein, die die Marke im Alltag zum Kunden bringt. Manchmal reicht es, sich zu überlegen, wie die Dinge…
Aus digital mach analog: fantastisches Direct Mailing für Konvink
Konvink hat sich in den letzten fünf Jahren im Bereich des Digital Learning zu einer echten Branchengrösse etabliert. Ein Teil des Erfolgsrezepts ist konsequentes Branding…
Re-Branding der FavorisGroup: Mit System zur Individualität
Auf dem Papier ein ziemliches Vorhaben: Harmonisiere eine bestehende Holding-Marke und die drei Marken ihrer Gesellschaften innert weniger als vier Monaten zu einer einzigen durchgängigen…
Informative Magazine der SIS Swiss International Schools mit cleverem Entstehungsprozess
Einmal jährlich gibt die SIS Swiss International School das Magazin «emphaSIS» als länderspezifische Publikation heraus. Der Name «emphaSIS» deutet es bereits an: Jede Ausgabe widmet…
Mit bisschen Veränderung zu maximalem Nutzen – sanftes Redesign für die wittlin stauffer
Die 1993 gegründete wittlin stauffer ist spezialisiert auf die Ausbildung und das Coaching von Kaderpersonen im Gesundheitswesen und gehört in diesem Bereich zweifellos zu den…
konvink.ch – we did it again
Vor ziemlich genau 5 Jahren, also noch in der Gründungssequenz der Konvink AG, entwickelten wir die erste Version der Corporate-Website (Artikel lesen...). Heute ist das…
Das Johanneum in Zahlen, aber nicht nur.
Nach dem Jahresbericht 2018 durfte #dezemberundjuli auch den Jahresbericht 2019 gemäss neuem – schlankerem, aber dennoch werbewirksamerem – Konzept realisieren. Ja, es werden Zahlen genannt,…
Malen nach Zahlen — der Jahresbericht 2019 der Stiftung Juventus Schulen
Die Stiftung Juventus Schulen hat sich auch dieses Jahr wieder entschieden, einen konzentrierten Jahresbericht zu veröffentlichen. Die Publikation dient das ganze Jahr über dazu, die…
Geschäftsbericht 2019 der EW Wald AG: Ein wiederkehrendes Ereignis in verschiedenen Dimensionen.
Der Geschäftsbericht der EW Wald AG ist eigentlich eine recht beschauliche Publikation — sie hat wenig gemein mit den teils kunstvollen Jahresberichten börsenkotierter Unternehmen. Doch,…
#ThrowbackThursday & #FlashbackFriday — Jede Woche präsentierten wir im Coronajahr auf Instagram Archivkisten-Fundstücke aus 20 Jahren.