
Soll sich mein Unternehmen auf Social Media engagieren? Eine Entscheidungshilfe.
Ich habe zu Social Media Engagement von kleineren und mittelgrossen Unternehmen eine dezidierte Meinung, die ich zu äussern ab und … Mehr lesen

Wir begrüssen und unterstützen das Engagement von Chance5G
22. August 2020, Patrick Jauch | Die drahtlose Datenübermittlung erweiterte die Möglichkeiten zur Nutzung des Internets radikal – 5G ist … Mehr lesen

«Was versteht ihr unter Design System?» – eine Definition beyond the buzzword
Bis zum Auftauchen des Begriffes «Design System» unterschieden wir bei #dezemberundjuli in unserer Terminologie umständlich zwischen Konzepten, also «Bauplänen», für … Mehr lesen

Seien Sie um Himmels willen nicht positiv!
18. März 2020 (aktualisiert 20. März 2020) | «Gehen Sie aus der Krise gestärkt heraus!», «Nutzen Sie Ihre Stärken!», «Stellen Sie sich heute … Mehr lesen

Texter sind wie Robin Hood: Sie wissen, wie man ins Schwarze trifft
Viele Kommunikationsmittel von Unternehmen wirken wie wundervoll dekorierte Schaufenster voll gähnender Leere: Optik und Effekthascherei stehen im Vordergrund, die Inhalte … Mehr lesen

Content für den König – Content für die Katz’
Seit Web 2.0, dem Mitmach-Web, sind die Möglichkeiten für interne und externe Kommunikation für Unternehmen förmlich explodiert. Obendrein veränderte der … Mehr lesen

«Anything goes» ist falsch verstandene Agilität
Haben die guten Gründe Bestand, ein Corporate Design zu bewirtschaften, in Zeiten, in den sich gefühlt dauernd alles ändert? Können … Mehr lesen

«Authentizität ist Bullshit!»
Wer Authentizität im Branding als Wert sah, könnte nun enttäuscht werden. Stattdessen geht es eher darum, mit der Marke die … Mehr lesen