Team

Wir verstehen uns als Werbeagentur für KMU und sind als Mikroagentur spezialisiert auf strategisches Kommunikationsdesign. Unseren Firmensitz haben wir im schönen Zürcher Oberland, in Wernetshausen ob Hinwil. Eine Mikroagentur zu sein bedeutet für uns, dass wir uns mit einem kleinen Team sehr engagiert um kleinere KMU mit grossem Anspruch an umfassenden Service kümmern. Unsere Kunden sind marken- und kommunikationsbewusste kleinere und mittelgrosse Unternehmen und sind meist im Dienstleistungssektor angesiedelt. In der Regel haben sie erklärungsbedürftige Angebote – diese zu kommunizieren ist eine unserer auffallendsten Stärken. Je «unbeschreiblicher» die Angebote eines Unternehmens sind, desto besser ist es bei uns aufgehoben. Ganz einfach deshalb, weil in diesem Fall häufig taktische Massnahmen allein zu wenig greifen – es braucht strategisch ausgerichtete Kommunikation, um etwas zu bewirken. «dezember und juli» steht für Yin und Yang, steht für eiskalt konzipierte Kommunikationsstrategien in inniger Verbindung mit brandheissen Design-Kreationen, für eine langanhaltende Markenwirkung. Unser eigenartiger Name steht aber auch für unsere Lust auf selbstbewusste, auffällige und erfolgreiche Marken – gerade für kleinere und mittelgrosse Unternehmen, wo ein gepflegter Auftritt ein strategisches Differenzierungsmerkmal und damit eine Erfolgsposition sein kann.

Aktuell besteht das Team aus sechs MitarbeiterInnen und betreut rund 50 aktive Auftraggeber. Neben der Konzeption, Kreation, Beratung und dem Projektmanagement werden nach wie vor alle Kernaufgaben der Realisation in der Agentur selbst erledigt: Text, Fotografie, Typografie/Grafik, Farbgestaltung, Druckvorstufe, Produktionsabwicklung sowie die Programmierung von Websites. Wo nötig und sinnvoll, ergänzen uns ausgewählte Partner.

 

  • Patrick Jauch, Inhaber und Geschäftsführer

    Patrick Jauch, Inhaber und Geschäftsführer

    Typograf mit eidg. Fähigkeitszeugnis. Frühere Tätigkeiten als Typograf, Typografischer Gestalter, Abteilungs- und Projektleiter. Leitete während mehrerer Jahre die Fachklasse der Onlinegestalter/-innen an der IG Mac und der Typografischen Gestalter/-innen an der Berufsschule für Gestaltung Zürich. Während vieler Jahre Dozent für Semiotik. Zuständig für Kundenbetreuung, Projektleitung, medienübergreifende Marken-, Unternehmens- und Produktgestaltung und -kommunikation, Homme à tout faire!

    E-Mail direkt: [patrick.jauch@dezemberundjuli.ch]
    Telefon direkt: 044 938 80 11

  • Birgit Ostertag, Leiterin DesignUnit, Mitglied der Geschäftsleitung

    Birgit Ostertag, Leiterin DesignUnit, Mitglied der Geschäftsleitung

    Grafikerin mit eidg. Fähigkeitszeugnis und dipl. Onlinegestalterin. Frühere Tätigkeiten als Grafikerin und Webdesignerin. Zuständig für medienübergreifende Gestaltung und Kommunikation, Projekt- und Auftragsleitung, Kundenbetreuung.

    E-Mail direkt: [birgit.ostertag@dezemberundjuli.ch]
    Telefon direkt: 044 938 80 13

  • Simone Ruppli, Leiterin PremediaUnit, Mitglied der Geschäftsleitung

    Simone Ruppli, Leiterin PremediaUnit, Mitglied der Geschäftsleitung

    Polygrafin mit eidg. Fähigkeitszeugnis. Frühere Tätigkeiten als Polygrafin in Druckvorstufen und Marketingabteilungen. Zuständig für Medienvorstufe und Bildbearbeitung, Auftragsleitung, Kundenbetreuung, Produktionssteuerung.

    E-Mail direkt: [simone.ruppli@dezemberundjuli.ch]
    Telefon direkt: 044 938 80 14

  • Jérôme Meier, Leiter eMediaUnit, Mitglied der Geschäftsleitung

    Jérôme Meier, Leiter eMediaUnit, Mitglied der Geschäftsleitung

    Elektroniker mit eidg. Fähigkeitszeugnis, NDS HF in Web Engineering. Frühere Tätigkeiten als Elektroniker und Web-Designer und Programmierer. Zuständig für Web-Entwicklung und -Programmierung.

    E-Mail direkt: [jerome.meier@dezemberundjuli.ch]
    Telefon direkt: 044 938 80 16

  • Fridolin Jakober, Texter

    Fridolin Jakober, Texter

    Lic. phil. I in Philosophie und Germanistik. Bisherige Tätigkeiten als Deutschlehrer an Gymnasien, Korrektor, Online-Redakteur und Redaktionsleiter einer Wochenzeitung. Jakober ist aber auch Aphoristiker und Autor verschiedener literarischer Werke, unter anderem des Erzählungsbands «Landsicht und Landnahme». Als unser Textarbeiter ist er zuständig für alle vornehmlich literarisch anspruchsvollen Texte. Er kann aber auch ganz anders.

    E-Mail direkt: [fridolin.jakober@dezemberundjuli.ch]

  • Dr. Jörg Rothweiler, Texter

    Dr. Jörg Rothweiler, Texter

    Abschluss als Dr. sc. techn. (ETH) und dipl. Chemiker. Bisherige Tätigkeiten als Leiter Kommunikation, als Journalist, Texter, Redakteur und Fotograf – manchmal alles auf einmal. Engagiert für diverse Unternehmen und Verlage im In- und Ausland. Als unser Textarbeiter ist Rothweiler zuständig für alle vornehmlich wissenschaftlich ausgerichteten Texte. Er kann aber auch ganz anders.

    E-Mail direkt: [joerg.rothweiler@dezemberundjuli.ch]

Solide Kompetenz

Copyright 2017 dezember und juli.
Alle Rechte vorbehalten. ©

Impressum I AGB I Inhalt Info

#gmachtimZO – gmacht im Züri Oberland Hergestellt im Zürcher Oberland

Newsletter Twitter Facebook
#dezemberundjuli – Werbeagentur für KMU. Seit 1999.